Aktuell

© michilist / stock.adobe.com

Meldungen aus den Krautheimer Werkstätten

Inklusion in der Arbeitswelt

Inklusion ist ein zentrales Anliegen der Krautheimer Werkstätten, das uns Tag für Tag begleitet. Seit 60 Jahren engagieren wir uns leidenschaftlich für das Recht auf gleichberechtigte Teilhabe am Arbeitsleben.

Um einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit zu vermitteln, öffneten wir unsere Türen für das Team von L-TV und gewährten einen kleinen Einblick in einen Arbeitstag in den Krautheimer Werkstätten.

YouTube-Beitrag L-TV vom 20.09.2023

Damit jeder, der will, auch arbeiten kann

Damit jeder, der will, auch arbeiten kann

In der Werkstatt arbeiten Menschen mit Behinderung, die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Chance hätten. Am 11. September 2023

Artikel - Damit jeder, der will, auch arbeiten kann

Der größe Fan des TSV

Thomas Zeller begleitet den Fußballclub zu jedem Spiel - Im Werkstattrat setzt er sich für Menschen mit Behinderung ein. Am 8. September 2023.

Artikel - Der größte Fan des TSV

Jubiläumsberichterstattung

Jubiläumsberichterstattung zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung „Tempo machen für Inklusion - barrierefrei zum Ziel!" am 5. Mai 2022

Artikel Jubiläumsberichterstattung (PDF-Datei)

27. Mai 2021
Öffnungszeiten

Wir nehmen die Spenden wieder persönlich an, Klingel befindet sich an der Eingangstür. Mo- Do 8-12, 13-16 Uhr, Fr 8-11.30 So steht es auch im Abfallkalender.

30. Mär 2021
Beitrag SWR Aktuell

Die Corona-Impfung in den Krautheimer Werkstätten für Menschen mit Behinderung war erfolgreich. Es war der erste Einsatz des mobilen Impfteams aus dem Zentralen Impfzentrum in Rot am See in einer Behindertenwerkstatt.

© Krautheimer Werkstätten 2023 | created by Living the Net
Einstellungen gespeichert

Datenschutzhinweise

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close