HeadHeadHeadHead

Neubeginn Manuel-Padilla-Sorg

Abschied aus der Werkstätte - Glückwunsch zum Neubeginn!

Manuel Padilla-Sorg hat seinem Berufsleben eine völlig neue Wendung gegeben.

Nach 24 Jahren Tätigkeit in der Abteilung Druckweiterverarbeitung, wo er es mit trockener, geduldiger Materie (nämlich mit Papier) zu tun hatte, wechselt er nun ins quirlige Sozial-Fach. Er wird sich zukünftig im benachbarten Eduard-Knoll-Wohnzentrum als Mitarbeiter der ERGO um unterstützungsbedürftige Bewohner kümmern. Jeder Tag steckt da voller Herausforderungen und will kreativ gestaltet werden. Kein Problem für Herrn Padilla-Sorg! Mit Ideenreichtum, Einfühlungsvermögen und großem Verantwortungsbewusstsein stellt er sich dieser Aufgabe. Wer ihm bei der Arbeit zusieht bemerkt schnell, dass hier jemand mit ganzem Herzen bei der Sache ist und Freude an den vielfältigen Begegnungen hat.

Das HohenloherIntegrationsUnternehmen HIU hat ihm diese Arbeitsmöglichkeit eröffnet.

Gut, dass es HIU gibt – und mutige „Umsteiger“ wie Herrn Padilla-Sorg.