HeadHeadHeadHead

Aktionstag 04.12.2012 in Neuenstein

Vertreter der Krautheimer Werkstätten am 4.12.12. bei der

Veranstaltung der RAG in Neuenstein zum Thema „INKLUSION in Arbeit“


Eine Gruppe von 10 interessierten Personen war beim diesjährigen Thementag der RAG dabei. Einige arbeiteten aktiv bei der Durchführung mit, andere holten sich erste Anregungen zum Thema.

Es ging um das Miteinander von unterschiedlichen Menschen – also um INKLUSION. Wie in der Zusammenfassung der Veranstaltung gesagt wurde: Jeder ist anders, jeder ist besonders und es braucht Mut aufeinander zu zu gehen.

Es gibt schon ein paar tolle Beispiele von gelungener Inklusion auch in der Arbeitswelt, z.B. einen Ökoladen in dem 3 Rollifahrerinnen backen und bedienen.

Und es gibt auch neue Ideen, die noch ausprobiert werden wollen. Manches davon ist schwierig zu verwirklichen. Da braucht es viel Geduld und zähes dran bleiben von allen Beteiligten.

Arbeit ist wichtig. Gute Arbeit für guten Lohn ist wichtig. Dafür wollen sich alle, die zur Veranstaltung eingeladen waren einsetzen.

Herzlichen Dank dafür.