HeadHeadHeadHead

Werkstattrat auf Seminar

 
Vom 3. bis 5. Februar nahmen die im letzten Jahr neu gewählten Werkstatträte der Krautheimer Werkstätten am Seminar "Basiswissen I" in Stuttgart teil.

Rechte und Pflichten, Mitwirkungsmöglichkeiten, Informationsrechte, Mitsprache waren einige der Themen dieser Schulung. Die teilweise doch recht trockene Materie konnten die erfahrenen Referenten Michael Hinz und Edgar Kunick von der Lebenshilfe anschaulich und interessant vermitteln.
Interessant war für unsere Werkstatträte vor allem auch der Austausch mit den Kollegen aus den anderen Betrieben.

RAG zu Gast in den Krautheimer Werkstätten

Vergangenen Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Regionalen Arbeitsgemeinschaft der Werkstatträte – RAG – zu ihrer turnusmäßigen Sitzung in den Krautheimer Werkstätten.
Die 14 Vertreter der 7 Werkstätten der Region hatten zunächst die Aufgabe einen neuen Vorstand aus ihren Reihen zu wählen. Als 1. Vorsitzender bestätigt wurde Michael Posch vom Therapeutikum Heilbronn. Von den Krautheimer Werkstätten wurde Martin Veil zum Stellvertreter und Thomas Lutz zum Beisitzer gewählt.
Danach beschäftigten sich die Anwesenden vor allem mit der Weiterentwicklung des Projektes "Nimm Dein Leben in die Hand!" das im vergangenen Dezember mit einer Veranstaltung in der Neuensteiner Stadthalle gestartet worden war. Wichtig dabei ist vor allem die Zusammenarbeit mit Schulen, Arbeitsagenturen, Landratsämtern, der Rentenversicherung und potentiellen Integrationsbetrieben.


zurück zu allen WfbM-News